HERR FUCHS | Portfolio Categories Animation
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In Zusammenarbeit mit der Agentur Gridonic haben wir für ihre selbst entwickelte App «Seasons» einen Showcase Film produziert. Die Seasons-App betrachtet den Menstruationszyklus ganzheitlich und hilft dabei, ihn im Alltag richtig einzuplanen und als Stärke zu nutzen. Neben Moodaufnahmen haben wir uns auf die Benutzung...

In Zusammenarbeit mit Jung von Matt ist das Social Media Format «True Talk» für PostFinance entstanden. Die Agentur erarbeitete das Konzept und übernahm die Regie, während Herr Fuchs die Agentur mit ihrem Know-How in der Produktion & Postproduktion unterstützte. Dabei entstanden humorvolle Clips und Snippets, in...

Im Videojahresbericht der Axpo wird auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2020/2021 zurückgeblickt. Axpo ist mit rund 5400 Mitarbeitenden der grösste Schweizer Produzent von erneuerbarer und CO2 armer Energie und international führend im Handel sowie in der Vermarktung von Wind und Solarenergie. Der Fokus auf erneuerbare Energie ist...

Für die Lancierung von Aquacar benötigte AMAG eine Awareness Kampagne, um die neue Autoverkaufsplattform bekannt zu machen. Dafür konzipierten wir eine Werbekampagne mit dem Ziel, den neuen Brand zu etablieren und der Zielgruppe zu zeigen, wie einfach der Autoverkauf mit Hilfe von Aquacar ist. Das Kernstück der Kampagne ist...

Für die Public Eye Kampagne «Korruption for Dummies» wurden diverse Charakteren illustriert und animiert, welche die Vorteile der Schweiz und all ihre Schlupflöcher für ihre kriminelle Machenschaften ausnutzen.  Unsere Illustrationen und Animationen wurden für die Microsite der Kampagne, sowie auch auf den Social Media Kanälen, und...

AMAG hat diesen Herbst Ihr Projekt AQUACAR lanciert, bei welchem ein unabhängiger Auto-Occasionshandel basiert auf Daten möglich wird. Um die Idee auf spielerische Weise zu erklären, haben wir eine Animation realisiert, die den Besucher auf der Website gegrüsst und näher zum neuen Angebot informiert. Herr...

In Zusammenarbeit mit Doyenne, konnten wir diverse Display Ads für Karma, der vegetarischen und veganen Marke für Lebensmitteln, von Coop umsetzen. Dabei wurden klassische Banner, Bumper Ads sowie Digital out of Home Aussenwerbung gestaltet. Die humorvollen Headlines und knalligen Farben, transportieren die Leichtigkeit und Energie des...

Vom eigenen Restaurant träumen viele. Einer der diesen Traum in die Tat umsetzt, ist Claudio Zuccolini. Mit der «Ustaria da Zucco», einem Bündner Pop-Up-Restaurant in Zürich, will er die Unterländerinnen und Unterländer auf den Geschmack von Gerstensuppe, Capuns & Co. bringen. Um dafür die besten...

Für Alfa Romeo haben wir fünf «Alfisti» auf die Rennstrecke eingeladen. Hier durften sie vom Steuer ihres eigenen Alfas hinter das der neuen Giulia Quadrifoglio und des Stelvio Quadrifoglio wechseln und mal so richtig Gas geben. Die Eindrücke der Fahrt und ihre Beziehung zur Marke Alfa Romeo haben...

Tekkie Nuggets ist ein Tech Review-Format, das exklusiv für 20 Minuten Online und im Auftrag von Microspot produziert wird. Die erste Staffel umfasst 34 Folgen, mit Reviews aus allen möglichen denkbaren Bereichen, von Haushaltsgerät bis Tablet ist alles dabei. Gadget Gab ist Host der Show,...

Die Zeit während der Fussball Weltmeisterschaft ist für jeden leidenschaftlichen Fan stressig. Vor lauter Nervosität nehmen ihre schlechten Angewohnheiten überhand und sie kauen an den Fingernägeln. Doch keine Sorge - McDonald's hat rechtzeitig zum Start der Fussball WM2018 eine Lösung um allen gestressten Fans zu helfen:...

Wenn zwei Kulturen aufeinander treffen, entstehen grossartige, neue Dinge. Herr Fuchs hat für das «Zürich meets London Festival» den Social Media Auftritt konzipiert. Im Vorfeld wurde verschiedenster Content für die Facebook Seite des Festivals generiert, um die Londoner auf das Festival aufmerksam zu machen. So entstand die Webserie «A...

Du dachtest, recyceln ist nur was für hartgesottene Ökos? Das es auch anders geht, zeigen wir mit «The Swiss Recycling Show», eine siebenteilige Webserie, die wöchentlich auf 20 Minuten veröffentlicht wurde. Mit der Webserie will Swiss Recycling eine junge Zielgruppe erreichen und ohne den erhobenen...

Im Auftrag der Jungfrau Region haben wir die sechsteilige Webisode «Der Skilehrer» produziert, in der sich alles um den Dorfhelden von Grindelwald dreht: The one and only Skilehrer. Mit seiner einnehmenden Art und einem Mojo-Level, das höher als das von Austin Powers und Magnum zusammen ist,...

  In Zusammenarbeit mit 20 Minuten, erhielten wir von Eco-Drive den Auftrag ökologisches Autofahren ins Gedächtnis der Leser zu rufen. Die Schwierigkeit bei diesem nüchternem Thema ist es die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu Gewinnen. So entstand die Idee, eine fiktive Gang älterer Herren zu portraitieren, die sich die teuren Luxusschlitten nur dank ihrem ökologischen...

Nachdem letztes Jahr dä Skilehrer die Jungfrau Region unsicher gemacht hat, ist nun die neue Ikone der Skiregion am Start: Fränzi Besser! Sie kann nicht nur alles besser, sie ist auch noch das Schätzchen der Nation und sowieso in allem ein Naturtalent.  Während sechs Episoden zeigt...

Der McChicken gehört zu den beliebtesten Burgern in den McDonald's Arabia. Um diesen geliebten Klassiker gebührend zu feiern wurde für den Arabischen Raum in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Leo Burnett Dubai die einzigartige Kampagne «#WhoIsMissing» lanciert. Herr Fuchs übernahm dabei den kreativen Lead. Das Kernstück der Kampagne bildet ein Ohrwurm,...

Eine Sammlung von Dick Pics in einem Fotobuch? Wir präsentieren das «Dickpick Fotobuch»! Die perfekte Erinnerung an die schönsten Momente mit dem besten Stück.   Der Clip parodiert bekannte Fotobuch-Spots, und spielt gleichzeitig mit dem Klischee der offenherzigen Tinder-Generation. Zu finden auf 20 Minuten Online, sowie auf unseren Social Media-Kanälen....

Migros iMpuls entwickelte den motivierendsten Schuh der Welt: den iMpuls Noize. Der Schuh hat einen Sensor integriert, der bei Stillstand einen Alarm abspielt. So soll er den Träger zu mehr Bewegung antreiben. Herr Fuchs Zürich hat dafür eine dreiteilige Social Media Kampagne produziert. Im Mittelpunkt: Der Walkman. Er...

In der Super Slow-Mo Challenge kämpfen drei Kandidaten während 10 Tagen um ein brandneues Samsung Galaxy S9. Dazu entwickelten wir verschiedene Herausforderungen, um die Qualitäten der Smartphonekamera perfekt in Szene zu setzen. Dank der 960 fps-Super Slow-Mo Funktion konnte die Performance der Teilnehmer ganz genau analysiert...

Die Low Cost Riders gehen in die dritte Runde. Nachdem der Altherren-Auto-Club bereits im Frühling und im Herbst mit Ihren Videos für Furore gesorgt hat, wünschen sie nun der 20 Minuten Community mit diesem X-Mas-Special frohe Festtage. Mit 34 Ferraris hupen, rappen und singen sie ihre eigene Version...

Der Inhalt des Geldbeutels sieht bei allen anders aus. Doch was genau bewahren Jugendliche alles in Ihrem Portemonnaie auf? Widerspiegelt es wirklich die Persönlichkeit der Besitzer? In sechs kurzen Videoportraits für 20Minuten & MoneyFit zeigen Jugendliche was in ihren Portemonnaies steckt.          ...

Alle mögen Pizza. Doch seit Entdeckung des Feuers stellt sich die Frage, was ist besser? Bestellen oder Selbermachen? Für 20 Minuten und Swissmilk sind wir dieser Frage nachgegangen und haben sie ein für alle mal geklärt. Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza Pizza. Grazie....

Um die junge Zielgruppe von 20min Tilllate mit dem Gummitwist-Fieber der Neunziger anzustecken ist Herr Fuchs in die Vergangenheit gereist und hat sich dort mit Instructor Steven getroffen. Dieser zeigt uns im Clip nicht nur wie man eine gute Figur im hautengen Neon-Trainingsanzug macht, sondern vor allem auch wie man in drei...

Um den Leuten ein für alle mal klar zu machen, dass Einhörner real sind, hat Herr Fuchs für 20min Tilllate einen kurzen Musikclip kreiert. Nicht nur das Visuelle wurde erarbeitet, auch der einzigartige Soundtrack wurde komplett auf das Video massgeschneidert. «Unicorns Are Real» machte die junge...

Embolo hätte ja eigentlich bei Herr Fuchs arbeiten sollen, da er aber fussballerisch noch talentierter ist, entschied er sich, seiner zweiten Leidenschaft nachzugehen. Um das vielversprechendste Schweizer Talent seit Beat Schlatter gebührend zu feiern, hat Herr Fuchs während der Fussball EM 2016 zusammen mit 20 min und Migros kurzerhand die «Embolonaise» produziert. Auf...

  Das Mobile Motion Film Festival kam auf Herr Fuchs zu, auf der Suche nach Awesomenes - also gab Herr Fuchs Ihnen Awesomeness! Mit einem grafischen Konzept fürs Festival 2016, welches auf Gifs aufgebaut wurde. Ganz unter dem Thema «Mobile Motion» wurde der Ident komplett mit dem iPhone...

Hello Toni. Zwei Animationen innerhalb einer kurzen Dokumentation....

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