HERR FUCHS | Dogecoin Song
18598
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-18598,do-etfw,qode-quick-links-1.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Dogecoin Song

Date
Category
Animation, Viral
About This Project

Einmal von Elon Musk retweeted werden? Genau das haben wir geschafft. Als stolze hodler der Kryptowährung «Dogecoin» wussten wir: Es braucht einen neuen Anthem für unsere Lieblings-Kryptowährung. Gerade als «Dogecoin» zu trenden begann, produzierten wir den Dogecoin-Song, einen Meme-Song, welcher den aktuellen Hype um die Währung perfekt aufgriff. Wir streuten den Song mit dem dazugehörigen Musikvideo im Netz und siehe da, ein paar Wochen nach dem Realease scheint Elon Musk über unseren Song gestolpert zu sein und entschied sich diesen zu retweeten. Der Hype war enorm. 1 Million views in kürzester Zeit. In der globalen Finanzwelt wurde über den Tweet und unser Video berichtet und lokal gingen wir einmal durch die Schweizer Medienlandschaft mit Beiträgen auf Blick, Bluewin und Tagi. Auch unser gif «Dogecoin Rocket» ist einer der weltweit meist verwendeten Sticker im Zusammenhang mit der Kryptowährung. Und wem das ganze Bla Bla über Krypto, Dogecoin, Gif, Meme, dies, das jetzt zuviel war – wir erklären euch das Ganze gerne auch mal bei einem Kaffee.