HERR FUCHS | Public Eye
18650
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-18650,do-etfw,qode-quick-links-1.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Public Eye

Date
Category
Animation, Graphic Design
About This Project

Für die Public Eye Kampagne «Korruption for Dummies» wurden diverse Charakteren illustriert und animiert, welche die Vorteile der Schweiz und all ihre Schlupflöcher für ihre kriminelle Machenschaften ausnutzen.  Unsere Illustrationen und Animationen wurden für die Microsite der Kampagne, sowie auch auf den Social Media Kanälen, und dem gedruckten Handbuch «Korruption made in Switzerland» verwendet. Als flankierende Massnahme zur Kampagne wurden Banknoten Flyer gestaltet, die verwendet wurden um den Bundesrat Ueli Maurer zu bestechen. Ebenfalls kreierten wir dazugehörige Web Banner, welche auf Watson und Tamedia veröffentlicht wurden.

Für die zweite Kampagne «Die Schweiz, ein Offshore Paradies» wurde ein interaktives Quiz umgesetzt, in dem Public Eye die Ergebnisse ihrer Recherche zu den Briefkastenfirmen in der Schweiz präsentiert. Eine fiktive Public Eye Journalistin leitet durch die einzelnen Kapiteln und informiert über die Fakten und Zahlen der Recherche.