HERR FUCHS | ZHDK-Tram
16130
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16130,do-etfw,qode-quick-links-1.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

ZHDK-Tram

Client

Zürcher Hochschule der Künste

Date
Category
Animation, Film
About This Project

Herr Fuchs erhielt 2013 die Möglichkeit fürs ZHdK-Tram in Zürich ein Screen-Konzept zu entwickeln und umzusetzen. Ziel war es den tramfahrenden Leuten in Zürich die einzelnen Studiengänge der Schule näher zu bringen. Die Herausforderung dabei war, dass die Screens im Tram keinen Ton abspielen durften. Eine erklärende Sprecherstimme fiel somit schonmal weg. Wir entschieden uns darum mit animierten Infos zu arbeiten, welche wir spielerisch in den Raum setzten. Die Clips mussten zudem die Möglichkeit besitzen sich zu loopen, da sie im Tram in einer Endlosschlaufe abgespielt wurden. Hier starteten wir jeweils vor einem weissen Hintergrund und endeten auf demselben.

Das Tram war 1 Jahr lang auf den Schienen der Stadt Zürich unterwegs und die Rückmeldungen zu den Filmen waren sehr erfreulich.