HERR FUCHS | The Swiss Recycling Show
18095
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-18095,do-etfw,qode-quick-links-1.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

The Swiss Recycling Show

Date
Category
Animation, Film
About This Project

Du dachtest, recyceln ist nur was für hartgesottene Ökos? Das es auch anders geht, zeigen wir mit «The Swiss Recycling Show», eine siebenteilige Webserie, die wöchentlich auf 20 Minuten veröffentlicht wurde. Mit der Webserie will Swiss Recycling eine junge Zielgruppe erreichen und ohne den erhobenen Zeigefinger auf die Thematik aufmerksam machen und zu unterhalten. Um die ganze Schweiz zu erreichen, wurde die Show in drei Sprachen produziert.

Die Moderatorin Carmela B. behandelt in jeder Episode einen anderen Wertstoff und räumt mit hartnäckigen Mythen auf. Verschiedene wiederkehrende Elemente, wie «Recycling Park» und «Random Recycling Talk» zeigen auf unkonventionelle Art, welche Fragen bei den Leuten im  Alltag auftauchen und mit welchen Probleme sie beim Recyceln zu kämpfen haben. Mit einem einprägsamen Ohrwurm klären wir ein für alle Mal wohin die blaue Flasche kommt, damit keiner mehr planlos bei der Entsorgungsstelle rumsteht.

Alle 20 Minuten Artikel zur Swiss Recycling Show:

«Der Gerät»

«Petting»

«Aluminati»

«Flasche leer»

«Es werde Licht»

«Low Battery»

YouTube Playlist zur Swiss Recycling Show