HERR FUCHS | Who is missing?
17997
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17997,do-etfw,qode-quick-links-1.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Who is missing?

Date
Category
Animation, Graphic Design, Viral
About This Project

Der McChicken gehört zu den beliebtesten Burgern in den McDonald’s Arabia. Um diesen geliebten Klassiker gebührend zu feiern wurde für den Arabischen Raum in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Leo Burnett Dubai die einzigartige Kampagne «#WhoIsMissing» lanciert.

Herr Fuchs übernahm dabei den kreativen Lead. Das Kernstück der Kampagne bildet ein Ohrwurm, bei dem aufgezählt wird, wer alles zu McDonald’s kommt um zusammen Burger zu essen und wer dabei noch fehlt. Der Song wurde von Herr Fuchs komponiert, produziert und in zwei Sprachen aufgenommen. Die Animation und Gestaltung der über 100 eigens für den arabischen Raum kreierten Emojis stammen aus der Feder des grossartigen Neil Stubbings. Neben dem Clip, welcher online und als TV Commercial eingesetzt wurde, rundeten passende Verpackungen, Plakate und Translights die Kampagne ab.

Doch der klassische McChicken kommt nicht allein zu seiner Feier, die zwei neuen Kreationen «Peri-Peri McChicken» und «Dijon Mustard McChicken» begleiten ihn. Während der Feier des Klassikers wurden die Kunden aufgefordert Fotos ihrer McDonald’s Lieblingsmomente mit dem Hashtag #WhoIsMissing zu teilen und aufzuzeigen wer von der Familie und den Freunden noch fehlt um die Feiergruppe komplett zu machen.

Die erfolgreiche Kampagne wurde an der Dubai LYNX 2017 in der Kategorie «Branded Content & Entertainment» mit einem Award ausgezeichnet.