Aquacar
Amag
2024 - Video
Für die Einführung von Aquacar benötigte AMAG eine Kampagne, um ihre neue Autoverkaufsplattform auf dem Markt zu etablieren. Aquacar bringt volle Transparenz in den Autoverkauf, indem es Kilometerstand, Serviceprotokolle und Ausstattungsdetails direkt von offiziellen Markenhändlern zusammenführt und gleichzeitig eine kostenlose, faire Marktpreisschätzung bietet.
Wir entwickelten eine Werbekampagne, die Aquacar als die müheloseste Art, ein Auto zu verkaufen, ins Rampenlicht stellte. Das Highlight: Ein 30 Sekunden Videospot, später gesplittet in zwei Kurzversionen zu «Benutzerfreundlichkeit» und «Bequemlichkeit». Die Clips liefen auf allen relevanten Social Media Plattformen für maximale Reichweite und Engagement.
Zusätzlich zu den Videowerbungen haben wir HTML5-Bannerwerbung für die führenden Schweizer Nachrichtenwebsites sowie GIF-basierte Facebook Karussellwerbung entwickelt, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Neben der Werbekampagne produzierten wir ein animiertes Erklärvideo, das die Funktionsweise von Aquacar zeigt und die reibungslose Erfahrung für Verkäufer hervorhebt.
Dieser Fall unterstreicht perfekt, was wir am besten können: eine visuelle Strategie entwickeln, welche sich nahtlos in das Corporate Design einer Marke integriert und sie so zum Leben erweckt.
PROJEKT
- KONZEPTION
- PRODUKTION
- POSTPRODUCTION