Tipp Kick Mania
Migros
2022 — Video & Animation
Während des WM-Fiebers, verwandelte die Migros die Schweiz mit einer Sammelkampagne zu einem Tipp-Kick-Spielplatz. Um die Tipp-Kick-Mania zu verstärken, konzipierten und produzierten wir eine Reihe von ansprechenden Social-Media-Inhalten, welche die Sammellust wecken und die Community zur aktiven Teilnahme inspiererten sollte.
Die Kampagne startete mit «Tipp-Kick Talks», einer spielerischen Videoserie, in der Sammelfiguren mit dem beliebten TikTok-Filter «Green Screen Face and Mouth» zum Leben erweckt wurden. Durch humorvolle Dialoge erzählten wir Geschichten, die als Videoanzeigen und auf den Social-Media-Kanälen der Migros geteilt wurden. Diese Videos inspirierten die Community, ihre eigenen Geschichten mit ihren Tipp-Kick-Sammelfiguren zu kreieren und zu teilen.
In der zweiten Phase lag der Schwerpunkt weiterhin auf der Aktivierung der Community. Wir produzierten Videowerbung mit einem Protagonisten, der einen Trickshot vorzeigte. Er forderte die Sammler dazu auf, ihre eigenen Trickshots zu filmen und online zu teilen.
Unser Ziel bei dieser Kampagne: Die Begeisterung für das Sammeln der kultigen Tipp-Kick-Figuren und den unendlichen Spielspass zu wecken.
PROJEKT
- KONZEPTION
- PRODUKTION
- POSTPRODUCTION