HERR FUCHS | NeueProjekte
9619
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-9619,theme-bridge,do-etfw,qode-quick-links-1.0,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,columns-3,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-

Showreel Commercial Publishing

Sales Movie

ÜBER DAS PROJEKT

Wir haben von Tamedia den Auftrag bekommen für ihre neue Abteilung «Commercial Publishing» den Showreel zu erstellen: Draufgängerisch, Selbstbewusst – Rock ‘n’ Roll! 

 

Herr Fuchs hat alles von A-Z umgesetzt. Wir haben den Sprechertext geschrieben, die passende Stimme ausgesucht, sowie das Casting der Statisten, die Ausstattung und das Styling umgesetzt. Auch die Produktion und Postproduktion haben wir übernommen. Dieses Projekt umfasst einen grossen Teil unseres Skill Spektrums und zeigt, was bei uns zu einem vernünftigen Preis inhouse möglich ist.

 

KUNDE

Tamedia, Commercial Publishing

 

JAHR

2019

Tekkie Nuggets

Webserie Gadget Reviews

ÜBER DAS PROJEKT

Tekkie Nuggets ist ein Tech Review-Format, das exklusiv für 20 Minuten Online und im Auftrag von Microspot produziert wurde. Die erste Staffel umfasst 34 Folgen, mit Reviews aus allen möglichen Bereichen – von Haushaltsgeräten über Wireless Speaker bis hin zu Smartphones.

 

Von der Konzeption des Formats, über das Texten der Reviews bis hin zur Post-Production wurde alles von uns inhouse produziert. Die Tekkie Nuggets Serie überzeugt nicht nur durch den Inhalt, auch das moderne Branding der grafischen Elemente wie das Intro runden das Erlebnis ab. Alle Tekkie Nuggets Episoden gibts hier!

 

KUNDE                          

Microspot                       

 

JAHR

2018 – 2019

IWC Spitfire

Social Media Content

ÜBER DAS PROJEKT

Für IWC haben wir im vergangenen Jahr mehrere Social Media Inhalte realisiert, welche auf Instagram als Posts und Stories, sowie als Facebook Instant Experience umgesetzt wurden.

Zum einen haben wir den Launch der neuen Portugieser Uhr über Instagram begleitet, um die Uhren anzuteasen und zu einem späteren Zeitpunkt zu enthüllen. Zum anderen kreierten wir mehrere Design Assets für den Spitfire Longest Flight.

 

KUNDE

IWC Schaffhausen

 

JAHR

2020

Showreel Venty

Sales Movie

ÜBER DAS PROJEKT

Für die Lancierung des neue Storytelling-Format Venty haben wir ein Sales Movie  kreiert, welche potentielle Werbekunden ansprechen soll.

 

Dabei haben wir mit drei Nachwuchstalenten gedreht, die die unbeschwerte Art der Zielgruppe widerspiegeln. Der Vibe wird auch in den grafischen Elementen und der Animation aufgegriffen. Vom ersten Konzept über das Outdoor Shooting bis hin zur Postproduktion und der finalen Produktion kommt alles aus der Feder von Herr Fuchs.

 

KUNDE

Tamedia, Venty

 

JAHR

2019

Credit Suisse

Pitch Movie

ÜBER DAS PROJEKT

Um die Credit Suisse als Bank der Unternehmer zu etablieren erarbeitete Tamedia Commercial Publishing eine crossmediale Werbestrategie. Im Pitch Film wird gezeigt wie der «Tag der Unternehmer 2019» im Tamedia Netzwerk Aufmerksamkeit generieren kann.

 

Um den Unternehmergeist der Schweizer zu würdigen, rückten wir die Gesichter hinter den Start-Ups in den Fokus und portraitierten vier Jungunternehmer sowohl im Bewegtbild als auch in den eigens designten Mock-Ups. Das Projekt wurde in einem sehr kurzen Zeitraum umgesetzt und zeigt unsere agile Art auf hohem Niveau Projekte zu realisieren.

 

KUNDE                          

Tamedia, Credit Suisse                       

 

JAHR

2019

Showreel Friday Magazine

Sales Movie

ÜBER DAS PROJEKT

Für den Launch des neu überarbeiteten Friday Magazins Anfangs 2018 entwickelten wir einen Sales Movie um den Kunden die Erneuerungen des Magazins zu präsentieren.

 

Für den Sales Movie haben wir den fashion affinen weiblichen Stil des Magazins aufgegriffen. Das Model verkörpert den Charakter der lockeren, selbstbewussten Friday Leserin. Die Studioaufnahmen werden ergänzt durch Animationen, welche die Themen und die Bildwelt des Friday Magazins und des neuen Online Portals visuell abbilden.

 

KUNDE

Tamedia, Friday Magazine

 

JAHR

2018

Favorites

Webserie

ÜBER DAS PROJEKT

Um den Züritipp durch ein Videoformat zu erweitern, erhielten wir von Tamedia den Auftrag, eine Webserie zu konzipieren. In diesem wöchentlich erscheinendem Format «Favorites» wird die persönliche Meinung verschiedener Stadtkinder in den Fokus gerückt mit dem Ziel, die Vielfalt der Stadt sichtbar zu machen. Dabei präsentieren die Moderatoren jeweils ihre Lieblingsorte. Vom besten Kaffe der Stadt über trendige Shops bis hin zu den gemütlichsten Parkbänken.

Für die Pilotfolge kreierte Herr Fuchs das inhaltliche Konzept wie auch den kompletten Look des Formats. Vom eigens gestalteten Intro über die grafischen Einblender bis hin zur Kamera und dem Grading wurde alles individuell produziert.

 

KUNDE                          

Tamedia, Züritipp                    

 

JAHR

2020

Willst du mit mir gehen?
EN