HERR FUCHS | Was ist Cast?
17805
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17805,do-etfw,qode-quick-links-1.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Was ist Cast?

EEOFE - Bester Spracheinsatz
Client

Zürcher Hochschule der Künste

Date
Category
Animation, Film, Graphic Design
About This Project

Im Rahmen einer Cooperation zwischen Digitec und dem Studiengang «Cast/Audiovisuelle Medien» werden von 4. Juni bis 4. Juli 2015 die Diplomarbeiten der Bachelor-Absolventen in den Digitec-Filialen vorgestellt. Da die Mitarbeiter von Herr Fuchs selbst Alumni dieser Studienvertiefung sind, wurden sie darum gebeten einen Clip zu produzieren, der das Studium kurz erklärt. Entstanden ist dieser kurze audiovisuelle Leckerbissen, welcher den Besuchern der Digitec-Filialen einen Einblick in die Welt von Cast verschaffen soll.

Der Clip wurde bei den  17. Internationalen «Eyes and Ears Awards» mit dem Platz 1 in der Kategorie Design «Beste 2D/3D-Animation» ausgezeichnet. Die Jury würdigt die Arbeit mit der Begründung: «Dieses kurzweilige audiovisuelle Animations-Erlebnis überrascht. Sowohl visuell als auch auditiv wird die gesamte Bandbreite des Studiengangs vorgestellt. Und auch nach mehrmaligem Anschauen findet man immer noch neue, liebevoll animierte Details und witzige Anlehnungen. Summa cum laude!»